
Die Tischtennis-Teams des Max-Born-Gymnasiums zeigten starke Leistungen bei den jüngsten Jugend trainiert für Olympia Wettbewerben.
In der Altersklasse WK IV kämpften zwei Mannschaften des MBGs im Kreisfinale in Backnang gegen zwei Teams des Taus-Gymnasiums. Nach spannenden und hart umkämpften Spielen hatte am Ende das Taus-Gymnasium die Nase vorn und qualifizierte sich für das RB-Finale. Trotz des knappen Ausscheidens sammelten unsere Jungs wertvolle Erfahrungen und zeigten vollen Einsatz.
Für die etwas älteren Spieler des MBGs verlief das Kreisfinale erfolgreicher: Sie setzten sich gegen die Schickhardt-Realschule durch und qualifizierten sich für das RB-Finale in Grafenau. Dort gewannen sie zunächst das Viertelfinale souverän gegen das THG Esslingen. Im Halbfinale wartete mit der JSS Erlenbach eine besonders schwere Aufgabe, zumal einer der gegnerischen Spieler zu den Top 6 in Baden-Württemberg gehört. Trotz spannender und hochklassiger Ballwechsel musste sich unser Team am Ende geschlagen geben.
Dennoch war das Turnier für alle Beteiligten eine großartige Erfahrung. Mit neuer Motivation und viel Trainingsfleiß werden unsere Jungs im nächsten Jahr erneut angreifen und um den Einzug ins Landesfinale kämpfen!
Sebastian Marx